Die Pflege der Kundenbeziehung spielt besonders im B2C eine grosse Rolle, weil Unternehmen oft über einen kleinen Kundenstamm verfügen. Dadurch kann sich eine Abhängigkeit von Projekten ergeben. Meine Aufgabe ist es, die Baufirmen, die Ihre Neubauprojekte zum Verkauf haben, erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Denn oftmals ist das Kundenmanagement heutzutage automatisiert oder gar ausgelagert.
Der persönliche Kontakt in diesen Kontexten wird immer seltener und hat somit einen wachsenden Stellenwert. Meine Aufgabe ist es, komplexe Sachverhalte zunächst objektiv zu analysieren und dann eine Problemlösung vorzuschlagen eine nachhaltige Wertschöpfung sicherstellt, das setzt eine ganze Menge voraus, man muss gezielt mit den Strategien des jeweiligen Bereichs vertraut sein, die Abläufe kennen und kulturelle Unterschiede beachten.
Ihr Neubauprojekt, meine Aufgabe.